18.03.24

canal-instrumente-pinzette-schleifen3_(1)

Nachhaltigkeit aus Überzeugung


Eine nachhaltige Ausrichtung ist uns wichtig, weshalb wir umweltfreundliche Maßnahmen verwirklichen und regionale Kooperationen bevorzugen.

Recycling und Ressourceneffizienz

Wann immer möglich, verwenden wir Verpackung und Etiketten aus recyceltem Papier oder Karton. Um unsere präzisen Produkte optimal zu schützen, verwenden wir wiederverwendbare Kunststoffverpackungen, die besonders lange verwendet werden können. Verpackungsmaterialien verwenden wir mehrere Male – auch jene, die wir bei der Beschaffung erhalten. Die hohe Qualität und Langlebigkeit unserer nachschleifbaren Edelstahlprodukte tragen zu einem ressourcenschonenden Rohstoffverbrauch bei.

Regionale Kooperationen & Soziale Verantwortung

Im Jahr 1999 startete die Partnerschaft mit der Lebenshilfe Vorarlberg. Seither unterstützen uns Menschen mit Beeinträchtigung bei der Verpackung von Produkten. In den Werkstätten werden auch Instrumentenhalter  und Zahlteller aus heimischen Hölzern für uns hergestellt. Des Weiteren sind wir Zero Wast Austria Member  und unterstützen den gemeinnützigen Verein, um Ressourcenschonung voranzutreiben.


Faires Miteinander

Die Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitenden liegt uns besonders am Herzen und spiegelt sich im familiären Arbeitsklima wider. Teamevents, gemeinsame Pausen und ein vertrauensvolles Miteinander fördern die Zusammenarbeit im Team. Wir geben unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit Arbeit und Familie in Einklang zu bringen und sich beruflich weiterzubilden.